Donnerstag, 15. Dezember 2011

donnerstage

meine donnerstage sind immer sehr stressig. die schwiegermutter holt das kind in der früh ab und ich habe den ganzen tag für mich! alleine! was tun???? wäsche? kochen? aufräumen? nähen? seit tagen wartende emails beantworten? schlafen? fernschauen? lesen? nähen? nähen!!!! heute habe ich mich so richtig an meine neue overlock getraut und habe sie sage und schreibe heute schon 2 mal umgefädelt - von rot auf weiß und von weiß auf rot... die overlock war schon rot eingefädelt also zuerst weiß für die dawanda bestellung die morgen nach münchen geht - ein kimono für ein (noch nicht ) neugeborenes. dann kriegte ich rappel noch ein buggybezug zu nähen - die overlock blieb noch auf weiß. weiß das so viel spaß machte wollte ich es wissen und mal ein raglan shirt für den aaron sohn mit der overlock nähen - gesagt getan (nachdem ich die overlock auf rot umgefädelt habe)...

und wenn das gute kindchen nach einem ganzen tag mit der oma ins bett geht, werde ich sie noch einmal umfädeln. auf weiß. und mich dann endlich an einen ottobre schnitt wagen - diesmal soll es ein pyjama werden für meinen großen buben. aus dem wunderschönen wolkenstoff und einem roten bündchen.. oder das bündchen doch in gelb? oder grau? hmhmh....

meine geliebte pfaff nähmaschine steht gerade auf willhaben zum verkauf - ich habe beschlossen mir die kleine  brother innov'ís 950 zuzulegen um mich noch einmal ans sticken zu wagen. für den preis glaube ich, dass ich das noch einmal wagen kann. und wenn das sticken nichts ist wird es wohl wieder eine pfaff werden und zwar die ambition 1.5 obwohl ich schon sagen muss, dass ich den fadenabschneider und solchen schnick schnack wie brother ihn hat recht gern habe. jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich meine alte pfaff schnell loswerde und runter auf die lerchenfelderstraße rennen kann um mir die neue brother zu holen!!! cannot wait!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...