Samstag, 24. Dezember 2011

just another not so manic thursday


bevor es in die weihnachtsferien, zuerst nach oberösterreich und dann in die steiermark geht muss ich wohl von meinem letzten schwiegermutterdonnerstag berichten. dieser schwiegermutterdonnerstag war anfangs nicht ganz anders als die anderen... icf habe mich zum nähtisch gesetzt und habe angefangen zu produzieren. zuerst schalhauben. dann noch mehr schalhauben und irgendwann hatte ich eine die ich der welt herzeigen kann - euch aber nicht. bäh. 
euch zeige ich den tollen patschworkschal, den ich für den aaron gemacht habe: die idee ist nicht ganz von mir (sondern von der wunderbaren klimperklein) und an den abgerundeten ecken muss ich noch eine weile üben (oder sie mal richtig einzeichnen und nicht auf gut glück drüberrattern), aber er ist schön geworden! ich bin glücklich.

am abend habe ich den aaron sohn ins bett gebracht und hatte natürlich vor die nacht durchzunähen, aaaaaber... nachdem ich einen großen teller pasta mit  assozial viel knoblauch, krankhaft vielen chillies und einer alibi-portion spinat (wegen den s - siehe unten) gemacht habe und mir danach noch 2 (zwei!!!!!) GÜs gegeben habe, bin ich am sofa eingepennt. ohne auch einen stich gemacht zu haben. hah!

das nudelrezept stammt übrigens von meinem lieblings TV-koch Bill Granger, einem australier mit zahnpastalächeln, einer ausgesprochen feminimen art und vorliebe für schnelle gerichte. die klassischen und von mir heißgeliebten spaghetti aglio, olio e pepperonchini hat er mit etwas spinat und weißwein aufgemotzt. gekocht, probiert, für nicht so toll empfunden.

jetzt wird das weihnachtsessen gekocht: avocadolachstartar, pasta mit schrimps, rindsrouladen und als nachspeise gibt's eine pavlova von meiner lieblings TV-köchin: Nigella Lawson!

Frohes Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...